Social Media

Kontakt

Kurse

Feldenkrais (Kurs 2)

Beweglich sein - ein Leben lang!

5x ab Donnerstag, 13.01.2022

  • 18.30 - 19.30 Uhr
  • Seminarraum 5
  • Kursleitung: Siggi Möllers
  • Teilnahmegebühr: 50.00 Euro

Mitzubringen sind: Gymnastikmatte, bequeme Kleidung

5x donnerstags, 18.30 – 19.30 Uhr
Kursbeginn: 13.01.2022 (nicht am 27.01.)
Kursende 17.02.2022
Kursgebühr: 50,00 €

Wichtig! Für alle Kurse gilt 2G+ (geimpft oder genesen + negativer Schnelltest, der nicht älter als 24 Stunden ist). Wer bereits geboostert ist, benötigt keinen zusätzlichen Test.

Diesen Inhalt teilen:

Wir sitzen, stehen oder gehen häufig nicht optimal. Sowohl bei der Arbeit als auch in der Freizeit bewegen wir uns in einseitigen Bewegungsgewohnheiten, die uns nicht bewusst sind. Dabei sind wir es gewohnt uns mehr als nötig anzustrengen, so dass es uns schwer fällt, feine Unterschiede zu erspüren und Alternativen zu erkennen. Verspannungen, Bewegungseinschränkungen und Schmerzen sind häufig die Folge.
Bei der Feldenkrais-Methode geht es darum, die Qualität der Bewegung zu verbessern, das Körpergefühl zu verfeinern und Achtsamkeit zu entwickeln. Durch das bewusste Wahrnehmen von Bewegung, im spielerischen Erforschen von ungewohnten Variationen, können Sie lernen sich differenzierter und angemessener zu bewegen. Bewegungen werden leichter, eleganter und mühelos.

Interessant ist der Kurs für alle – unabhängig von Alter, Beruf, Vorkenntnissen oder körperlicher Konstitution – die etwas für ihr Wohlbefinden und ihre Beweglichkeit tun möchten und die offen dafür sind, sich auf neue Erfahrungen einzulassen.

Der Kurs wird geleitet von Siggi Möllers, Feldenkraislehrer, Physiotherapeut und Kinaesthetics-Trainer.


Der Kurs ist bereits ausgebucht.