Social Media

Kontakt

News

Theaterpädagogin Daniela Nathaus bietet am Samstag von 13 bis 16 Uhr im Rahmen des Projekts „Kulturseiten“ einen spannenden Theaterspiele-Nachmittag in der Stadtbibliothek an.

Den Räubern auf der Spur

Theaterspiele-Nachmittag in der Stadtbibliothek

Abenteurer und Räubertöchter aufgepasst: Am 21. Oktober (Samstag) gibt es in der Stadtbibliothek im Rahmen des Gemeinschaftsprojekts „Kulturseiten" von Stroetmanns Fabrik und Stadtbibliothek einen besonderen Theaterspiele-Nachmittag mit jeder Menge Spaß und Abenteuer. Inspiriert von Astrid Lindgrens Geschichte „Ronja Räubertochter" tauchen die teilnehmenden Kids ein in die aufregende Welt von Ronja, der Räubertochter. Theaterpädagogin Daniela Nathaus bietet diesen Spielenachmittag an, bei dem wilde Kostüme ausprobiert werden, sich die Kids ihre eigene Rolle ausdenken und zusammen kleine Spielszenen entwickeln. Themen wie Freundschaft und das Überwinden von Vorurteilen werden bei den szenischen Spielen neu erforscht. Mitzubringen sind bequeme Kleidung, Stoppersocken und eine kleine Pausenmahlzeit. Und dann kann das Abenteuer auch schon losgehen.
Anmeldungen für diesen spannenden Theaterspiele-Nachmittag können telefonisch unter Tel.: 02572/93070 oder online unter www.stroetmannsfabrik.de vorgenommen werden. Die Teilnahme ist kostenlos. Los geht's am 21. Oktober (Samstag) in der Zeit von 13 bis 16 Uhr in der Stadtbibliothek Emsdetten.

„Kulturseiten" ist ein Kooperationsprojekt von Stroetmanns Fabrik und der Stadtbibliothek, das durch die LAG Soziokultur NRW und das Ministerium für Kultur und Wissenschaft in NRW gefördert wird.

Diesen Inhalt teilen: