Social Media

Kontakt

News

„Rudelsingen-Erfinder“ David Rauterberg in Aktion: Beim Mitsing-Konzert ist er Vorsänger, Frontmann, Anheizer und Gitarrist in einer Person. Im Kulturhof Deitmar wird er am 16. Dezember (Samstag) zusammen mit Simon Bröker am Keyboard alle Mitsingenden auf das bevorstehende Weihnachtsfest einstimmen.

Weihnachtliches Rudelsingen im Kulturhof Deitmar

am 16.12. (Samstag)

Das „Rudelsingen" kehrt zurück nach Emsdetten! Am 16. Dezember (Samstag) gibt es ab 17 Uhr im Kulturhof Deitmar eine Neuauflage des beliebten Mitsing-Konzerts mit dessen „Erfinder" David Rauterberg aus Münster an der Gitarre. Gemeinsam mit Keyboarder Simon Bröker aus Bremen und dem versammelten Kulturhof-Publikum bringen sie die größten vorweihnachtlichen Hits aus aller Welt zu Gehör. „Wir freuen uns nach langer Zeit endlich mal wieder in Emsdetten zu Gast zu sein und wollen uns zusammen mit den Emsdettenerinnen und Emsdettenern gesanglich auf das Weihnachtsfest einstimmen!", freut sich Rauterberg auf das Open-Air-Rudelsingen. Hits wie „Rudolph, the rednosed Reindeer", „White Christmas" oder „In der Weihnachtsbäckerei" und viele andere Songs für die ganze Familie haben Rauterberg und Bröker im Gepäck. Und damit das mit dem Mitsingen auch textlich klappt, werden die dazugehörigen Liedtexte für alle gut sichtbar auf eine LED-Wand projiziert.
Dazu gibt es vom Kiosk-Team bereits ab 16 Uhr frische Waffeln, heißen Kakao und leckeren Glühwein im Kulturhof. Als besonderes Highlight wollen die Teupen-Bäcker an der Feuerschale mit historischen Waffeleisen leckere „Piep-Kuchen" backen. Dort kann man nicht nur den Bäckern über die Schulter schauen, sondern sich auch am Feuer wieder aufwärmen.
Los geht's am 16. Dezember (Samstag) um 16 Uhr mit Waffeln und Glühwein, ab 17 Uhr wird dann gemeinsam gesungen. Der Eintritt ist frei. Das Projekt ‚Kulturhof Deitmar' wird gefördert vom NRW-Ministerium für Kultur und Wissenschaft.

Diesen Inhalt teilen: