Social Media

Kontakt

News

Kulturfrühstück am Muttertag

14.Mai im Lichthof von Stroetmanns Fabrik

Das Kulturfrühstück im Lichthof von Stroetmanns Fabrik meldet sich zurück. War in der Coronazeit aufgrund von Abstandsregelungen der Bürgersaal die erste Wahl für die Veranstaltung, zieht das Frühstück jetzt aufgrund der Baustelle wieder in den Lichthof. „Wir sind froh, dass wir unser Kulturfrühstück wieder anbieten können!", freut sich Joschy Wolters vom Stroetmann-Team. Durch den Weggang einer Kollegin war das Frühstück für längere Zeit „auf Eis" gelegt. Jetzt soll es zumindest zwei Termine für dieses Jahr geben, bevor auch der Lichthof zur Baustelle wird.
So gibt es am 14. Mai (Muttertag) ab 10 Uhr einen kulturell-kulinarischen Leckerbissen: Im Rahmen des Euregio Musikfestivals wird der junge Akkordeonist Mihajlo Milošev ein klassisches Programm aufführen.
Es war Liebe auf den ersten Blick: Als junger Knabe bekam Mihajlo Milošev sein erstes Akkordeon geschenkt. Von diesem Tag an hat ihn die Faszination für den Klang seines Instruments nicht mehr verlassen und fortan seinen Lebensweg bestimmt: Erste musikalische Schritte machte er am serbischen Musikgymnasium "Kosta Manojlovic" in Smederevo, heute perfektioniert er sein Spiel an der Essener Folkwang Universität der Künste bei Mie Miki. Im Lichthof spielt Mihajlo Milošev Werke von Mozart, Soler, Bach, Haydn, Grieg, Moszkowski und Piazzolla.
Einige wenige Restkarten für das Kulturfrühstück gibt es noch beim Verkehrsverein in Stroetmanns Fabrik unter Tel.: 02572/93070. Der Eintritt liegt bei 30 Euro (incl. Frühstücksbuffet). Beginn ist am 14. Mai (Sonntag) ab 10 Uhr zunächst mit dem Frühstück. Um 11 Uhr beginnt dann das Konzert. Weitere Infos gibt es unter www.stroetmannsfabrik.de

Diesen Inhalt teilen: