Social Media

Kontakt

News

"Sagenspiel" - Eine Szenen-Collage der Tanz- und Theatergruppen von Stroetmanns Fabrik

am 18. Juni um 17 Uhr am Sagenbrunnen/Sandufer

Eine Kombination aus Tanz und Theater-Szenen entsteht gerade in Stroetmanns Fabrik. Zu einem Kooperationsprojekt haben sich die Theatergruppe „Spielfreunde" unter der Leitung von Theaterpädagogin Daniela Nathaus und die Tanzgruppe aus Stroetmanns Fabrik unter der Leitung von Profitänzer Tsutomu Ozeki zusammengeschlossen.
Sie arbeiten gerade an einer spannenden Szenen-Collage mit Emsdettener Bezug: Unter dem Titel „Sagenspiel" haben sich beide Gruppen künstlerisch-kreativ mit den regionalen Sagen des Sagenbrunnens am Sandufer auseinandergesetzt und freuen sich ihre Arbeit in Form einer Sammlung von kurzen Szenen präsentieren zu können. Aufführungstermin ist der 18. Juni (Sonntag) um 17 Uhr am Sagenbrunnen.
Dort werden die Geschichten um die Emsdettener Sagengestalten mit Hilfe von Tanz, Performance, Walkact und Theater zum Leben erweckt. So hält das „Hoho-Männeken" den Zuschauenden den Spiegel vor, verliert sich der „Mann ohne Kopf" im Materialismus oder zeigen die „Drei Hexen" eine andere Sicht der Dinge...Mit dabei ist sicher auch der „ehrenwerte Herr von du Lac", der bereits im Escape-Room-Theaterstück in der Stadtbibliothek mit an Bord war.
Beide Gruppen laden Tanz- und Theater-Interessierte zu einer sommerlichen Szenen-Collage am 18. Juni (Sommer) um 17 Uhr am Sandufer ein. Der Eintritt ist freiwillig. Im Anschluß an die Freiluft-Aufführung geht ein Hut für eine kleine Spende rum, damit die Zuschauerinnen und Zuschauer einen kleinen Obolus entrichten können.
Das Projekt „Sagenspiel" ist ein Kooperationsprojekt der Tanz- und Theatergruppen von Stroetmanns Fabrik im Rahmen des Projekts „Mobile Kulturarbeit", das von der LAG Soziokultur und dem Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes NRW gefördert wird.

Diesen Inhalt teilen: