Social Media

Kontakt

News

„PLEM", das aktuelle Programm der Bullemänner, ist ein saukomischer, schräger und zugleich melancholischer Zug durch die Gemeinde: zu sehen jetzt am Donnerstag um 20 Uhr im Bürgersaal von Stroetmanns Fabrik.

Die Bullemänner im Bürgersaal

Ein westfälisch-lufttrockener Kabarett-Abend zum Reinsetzen...

Weiter geht's mit dem kulturellen Zwischenspurt im Bürgersaal: Jetzt am Donnerstag gastieren die ‚Bullemänner' um 20 Uhr in der „schönsten Baustelle Emsdettens". Die Kabarett-Truppe bestehend aus dem Duo Augustin Upmann und Heinz Weißenberg, das von der virtuosen Tastenfachkraft Svetlana Svoroba musikalisch unterstützt wird, gastiert mit ihrem Programm „Plem" im Bürgersaal von Stroetmanns Fabrik.

Das aktuelle Programm ist plem - nicht plemplem. Balla - nicht ballaballa. Bullemann - nicht Ballermann. ‚Plem' hat die Themenvielfalt eines richtig schönen Abends unter Freunden: Politik, Pandemie und Kartoffelsalat. Mit ihrer Mischung aus Kabarett und Kappes nehmen die westfälischen Wanderkomiker Augustin Upmann, Heinz Weißenberg und Pianistin Svetlana Svoroba alles und alle auf die Hörner.
Und so ist in ‚Plem' mal wieder alles drin: Kaff und Kosmos, Dorf und Doria. Der Abend ist poetisch, politisch, philosophisch, musikalisch und bekloppt - immer aber saukomisch: Kabarett so richtig zum reinsetzen. Die Bullemänner wissen: "Verrückt sind wir noch nicht, aber auf einem guten Weg dahin – ‚Plem' eben."

Restliche Tickets für den westfälisch-lufttrockenen Kabarett-Abend jetzt am Donnerstag (19. September) um 20 Uhr im Bürgersaal von Stroetmanns Fabrik gibt es kurzfristig noch über www.localticketing.de oder ab 19 Uhr an der Abendkasse.

Diesen Inhalt teilen: